Elternvorbereitungskurs Juli


Kosten:  € 140,- / Person bzw. 280,-/Paar    (inkl. Snacks, Getränke, Pflegeprodukte, Handout etc.)

Kursleitung: Karin Kornfeld – Doula * Sophia Szerences – Yogalehrerin * Bernadette Pfaller – Gesundheitsberaterin

Diese Stunden bieten ein breites Wissen für die spannende Zeit der Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit zu 3.:

.) Hilfestellungen und Vorbereitung auf eine schöne, selbstbestimmte Geburt
.) Tipps für einen gelungenen Start in die Eltern-Kind-Beziehung und die erste Zeit zu dritt
.) Wissenswertes zum Thema Stillen
.) Signale des Babys lesen lernen wie z.B. was kann ich tun bei Bauchschmerzen und wenn mein Baby weint
.) Bedürfnisse meines Babys erkennen: Wie viel Schlaf braucht mein Baby? Wann hat es Hunger? Wie kann ich es am besten trösten?
.) Thema Tragen
.) Pflege für dein Baby

TAG 1 – 10.7.2020 

18:00 – 21:00 Uhr: Selbstbestimmte Geburt * gebären in der weiblichen Kraft 

TAG 2 – 11.7.2020 

10:00 – 14:00 Uhr: Die GEBURT  * Die Wochen davor, der Geburtsverlauf, Umgang mit Schmerz und Angst, Körperwissen, uvm. 

14:00 – 15:00 Uhr: Vollwertige Mahlzeit  * An diesem Kurstag wird uns Bernadette eine gesunde vollwertige Mahlzeit und ihr Wissen zum Thema vollwertige Ernährung servieren! 

15:00 – 18:00 Uhr: Eltern werden / Eltern sein

Tag 3

Dieser Termin richtet sich nach den Geburtsterminen eurer Babys. Hierfür finden wir dann einen passenden Termin.

 _________________________________________________________________________________________________________________

Der Kurs findet ab 3 Anmeldungen statt, bis max. 8 Paare. Wir bevorzugen die kleine Gruppengröße für eine individuelle und persönliche Vorbereitung.

Sollten sich für den Kurs weniger als 3 Anmeldungen einfinden, gibt es abgewandelte Kursmodelle, die wir in Folge dessen nach persönlicher Absprache anbieten. 

Check-In Attendees
Elternvorbereitungskurs Juli