Elternvorbereitungskurs Dezember


Kosten:  € 280,- / Person bzw. 380,-/Paar    (inkl. Snacks, Getränke, Handout)

Kursleitung: Karin Kornfeld – Doula

Diese Stunden bieten ein breites Wissen für die spannende Zeit der Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit zu 3.:

.) Hilfestellungen und Vorbereitung auf eine schöne, selbstbestimmte Geburt
.) Tipps für einen gelungenen Start in die Eltern-Kind-Beziehung und die erste Zeit zu dritt
.) Wissenswertes zum Thema Stillen
.) Signale des Babys lesen lernen wie z.B. was kann ich tun bei Bauchschmerzen und wenn mein Baby weint
.) Bedürfnisse meines Babys erkennen: Wie viel Schlaf braucht mein Baby? Wann hat es Hunger? Wie kann ich es am besten trösten?
.) Thema Tragen
.) Pflege für dein Baby

TAG 1 – 5.12. 2021  – 09.30 bis 17.30 Uhr

Die GEBURT  * Die Wochen davor * deine selbstbestimmte Geburt * gebären in der weiblichen Kraft * und was du dafür brauchst * dein Körper bei der Geburt * Körperwissen * Geburtsvorgang * du & dein Baby als Team * Umgang mit Schmerz, …

 

TAG 2 – 10.12.2021 – 17.00 bis 20.00 Uhr

Eltern werden / Eltern sein * Ankommen im Neuen * die ersten Stunden danach * Bonding * alles zum Thema stillen * bindungs- und beziehungsorientiertes Elternsein * Wichtiges & Wissenswertes zu den Themen schlafen, weinen, tragen, pflegen …

Tag 3

Dieser Termin richtet sich nach den Geburtsterminen eurer Babys. Hierfür finden wir dann einen passenden Termin.

 _________________________________________________________________________________________________________________

Der Kurs findet ab 3 Anmeldungen statt, bis max. 8 Paare. Wir bevorzugen die kleine Gruppengröße für eine individuelle und persönliche Vorbereitung.

Sollten sich für den Kurs weniger als 3 Anmeldungen einfinden, gibt es abgewandelte Kursmodelle, die wir in Folge dessen nach persönlicher Absprache anbieten. 

Check-In Attendees
Elternvorbereitungskurs Dezember