HalbtagesRetreat – Samhain

natürlich – geerdet – verbunden – Frausein verkörpern



Deine Reise als Frau im Jahreskreis

Die Tradition rund um den Jahreskreis und die Jahreskreisfeste führt uns tief in unsere urnatürliches Sein und ist eine wundervolle Möglichkeit mit der Natur im Einklang zu leben und zu feiern. Schon immer wurden Sonne und Mond mit eingebunden. So findet man im Jahreskreis auch vier Sonnenfeste und vier Mondfeste. Es sind unglaublich kraftvolle und energievolle Feste, die uns da begegnen. Allen gemeinsam ist die Einheit mit Mutter Natur und eine gewisse Magie im Herzen.

 Jedes Jahreskreisfest ist einer Jahreszeit zugeordnet und hat seine eigenen Rituale. So steht der Frühling für das Aussäen, der Sommer für das Wachstum, der Herbst für die Ernte und der Winter für Ruhe. Alles ist miteinander verbunden und ein Kreislauf von Geburt, Leben, Weisheit bis hin zum Tod.

Jahreskreisfest Samhain
STARS CAN’T SHINE WITHOUT DARKNESS

Reise mit uns im Kreise der Frauen zu diesem Mondfest – Samhain in die Tiefe deines Seins. Mit der Tag- und Nachtgleiche und dem letzten Jahreskreisfest zu Mabon haben wir die Reise in die Dunkelheit begonnen. Die Nächte werden stetig länger, die Natur zieht ihre Kräfte zurück um sich auf den Winter vorzubereiten. 

Wir feiern Halloween, Allerheiligen, Allerseelen zu Ehren der Toten, der Ahnen. Die Verbindung zwischen Leben und Tod können wir mit der Energie dieses Festes sehr deutlich spüren – wir begegnen mystischen Räumen in uns und um uns herum. 

Doch meist fürchten wir uns vor der Dunkelheit – ist uns fremd, wissen nicht wie wir mit ihr umgehen sollen. Und doch sind wir in ihr geboren und können dadurch in ihr unsere innerste Kraftquelle schöpfen, wenn wir uns in sie hineinfallen lassen. 

Rituale und Themen zu diesem Fest:
Wir widmen uns bei diesem Fest dem Wandel Selbst, der Dunkelheit, dem Abschiednehmen und Loslassen und der Verbindung zu unseren Ahnen und Ahninnen:

– unsere Wurzeln
– Ahnenkraft
– die Kraft des Todes oder der Engel des Wandels
– Loslassen und ein JA zum Wandel

Wir freuen uns, wenn du mit uns diese besondere Energiequalität zelebrierst und feierst. 

Magst du dabei sein, dann melde dich gleich an.

Von Herzen, 

Sabine & Karin 

14.10.2023 von 11.00 – 17.00 Uhr
Ausgleich: 160€

Check-In Attendees
HalbtagesRetreat – Samhain