QIGONG

Gut verwurzelt und flexibel zugleich in Deine Mitte kommen – das kann Qigong.

Qigong ist eine jahrtausendealte Bewegungsmeditation, die sich aus dem Chinesischen Schamanismus entwickelt hat. Es gibt medizinisches, spirituelles und kämpferisches Qigong. Die Übungen des Wuhan Yangshen Stil, den wir in diesem Kurs hauptsächlich praktizieren werden, regen unsere Gesundheit und den Geist an. Mit Hilfe unserer Vorstellungskraft, des Atems und den langsamen Bewegungen gleichen wir Yin und Yang aus und regen den Qi-Fluss im Körper an. Die Übungen mögen von außen betrachtet sehr einfach aussehen, sie haben aber eine enorme Wirkung auf Körper und Geist, je länger man sie praktiziert!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, und Du kannst jederzeit einsteigen. Die Übungen können in fast jeder körperlichen Verfassung praktiziert werden – sogar rein mental!

Ich bin vor etwa 13 Jahren auf Qigong aufmerksam geworden, als ich eine schwierige Phase durchlebte. Schon nach der ersten Übungsstunde war mir klar: ich habe keine Ahnung warum, aber es tut mir einfach gut. Seither bin ich dabei geblieben, und ich genieße die Übungen immer mehr. Es wäre mir eine Ehre, dieses Glücksgefühl mit Euch teilen zu dürfen.***

Details:
Wir üben immer donnerstags, 19:00 – 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien).

Beitrag: €150,00 pro Semester bzw. 15€ für einzelne Abende

Ich würde mir zwar eine regelmäßige Übungsrunde wünschen, allerdings möchte ich niemanden ausschließen, der vielleicht nur ab und zu mal dabei sein kann.

Ort: Das Wurzelwerk, Hauptstraße 31, 7111 Parndorf
Mit: Dagmar Stefanoff



Check-In Attendees
QIGONG