Schwangerschaftsyoga – Vorbereitung für die Geburt

Schwangerschaftsyoga ist eine wunderbare Vorbereitung auf die Geburt. Du hast vielleicht noch nie Yoga gemacht oder du hast bereits Yogaerfahrung und bist jetzt schwanger. Dir Zeit für dich und Dein Baby nehmen, weg vom Alltagstress oder einfach um Dich körperlich und geistig wohl zu fühlen.

“Seit meiner 13. Schwangerschaftswoche ging ich wöchentlich zum Babybauch Yoga mit Kinga. Dort wurde der Fokus von Kinga nicht nur auf schwangerschaftstaugliche Asanas gelegt, sondern auch auf Atmung und Wehen-/Wellenverarbeitung. …. An unserem großen Tag “die Geburt meines Kindes” konnte ich Dank vielen erlernten geburtsfreundlichen Yoga Positionen, Licht- und Atemübungen, mein Kind nach einer wunderschönen, meiner Meinung nach schmerzfreien, positiv geführten Geburt in Empfang nehmen.”

Teilnehmerin vom Kurs 2023

Eine einzigartige Reise

Schwangerschaft ist eine einzigartige Reise voller Veränderungen, sowohl körperlich als auch emotional. Unser Schwangerschaftsyoga-Programm wurde speziell entwickelt, um Dir während dieser besonderen Zeit Unterstützung, Entspannung und Verbundenheit zu bieten.

Ziele / Schwerpunkte:

Unser Schwangerschaftsyoga fördert ein bewusstes Körpergefühl, Vertrauen in den eigenen Körper und eine tiefe Verbindung zum Atem.

Wir bereiten uns gezielt auf die Geburt vor, indem wir uns öffnen und loslassen – physisch, mental und emotional.

Beschwerden wie Rückenschmerzen begegnen wir mit gezielten Übungen.

Unsere Leitprinzipien sind Bewegung und Balance, um Stabilität und eine leichtere Öffnung des Beckens zu unterstützen. Wir laden dich ein, diese besondere Zeit achtsam und stärkend zu erleben.

Du brauchst keinerlei Yoga-Vorkenntnisse. Gerne eigene Yogamatte und bequeme Kleidung mitnehmen!

Unser Kursangebot

Der Kurs dauert 7 Wochen lang und beginnt jeweils montags um 17:30 Uhr mit einem entspannten Einstieg.

Der Kurs Startet am 11. März, 7 Wochen lang. Könntest du erst später einsteigen, bitte schreibe uns!

Kosten:

140 Euro / 7 Wochen

*******
Der Kurs wird von Kinga Oravecz, BSc, geleitet. Sie ist eine Doula, bingt eine 10-jährige Erfahrung im Unterrichten von Yoga mit und ist besonders auf Frauengesundheit spezialisiert. Kinga hat zahlreiche Weiter- und Fortbildungen in den Bereichen Yoga und alternative Heilmethoden rund um Schwangerschaft, Geburt und das Frausein absolviert. Ihre Expertise und Leidenschaft machen sie zur idealen Begleiterin für diese besondere Reise.

www.soulflowhealing.at / 0650 9948515

Fotos: @nadis-photo

Weitere Fragen, Infos: info@daswurzelwerk.at

Check-In Attendees
Schwangerschaftsyoga – Vorbereitung für die Geburt